Das erste Rennen im Tourenwagen Junior Cup auf dem Hockenheimring wird Florian Vietze noch lange im Gedächtnis bleiben. Von Startplatz drei aus war er ins Rennen gestartet und kämpfte ßber die Renndistanz vor allem mit Pole Setter Daniel Gregor. Die Punkte fßr Platz 2 schrieb sich Tim RÜlleke auf seinem Meisterschaftskonto gut, Platz drei ging an Vietzes Teamkollege Jan Noller.
â¨â¨Im von beherzten Zweikämpfen geprägten Rennen hatte Florian Vietze nach 20 Minuten und einer Runde knapp die Nase vorn. Er erwischte einen guten Start und duellierte sich fortan mit Tim RĂślleke und Daniel Gregor. Gregor und Vietze setzten sich etwas ab und fĂźhrten einen engen Zweikampf, den Vietze fĂźr sich entschied. Tim RĂślleke versuchte auf Platz drei liegend wieder aufzuschlieĂen und nutzte seine Gelegenheit während das Spitzenduo sich weiterhin nichts schenkte. Nachdem RĂślleke sich heran gekämpft hatte, griff er Daniel Gregor an, der sich vehement wehrte. Sie lieferten sich im wahrsten Sinne des Wortes ein TĂźr an TĂźr-Duell, in dem sich Gregor einen Felgenschaden zuzog, aufgrund dessen er zurĂźck fiel. â¨â¨
Vietze ßberquerte somit als Erster die Ziellinie und sicherte sich seinen ersten Sieg im Tourenwagen Junior Cup. Die Serie seiner Podestplätze seit dem Saisonauftakt bleibt somit ungebrochen. Tim RÜlleke wurde nach seiner Aufholjagd Zweiter und Jan Noller komplettierte das Podium. Daniel Gregor kam noch als Neunter ins Ziel.