LINUS HAHNE AUF POLE POSITION FÜR RENNEN 1

Die schnellste Zeit im heutigen Qualifying fuhr Leonard Heidegger (Lubner Motorsport). Aufgrund einer Entscheidung der Sportkommissare startet der Schweizer allerdings vom Ende des Feldes.

Von Platz 1 aus geht Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) ins Rennen, Leon Arndt (Dörr Motorsport) startet von Platz 2, Elias Olsen von Platz 3. 

Mit rund einer Stunde Verspätung startete der Tourenwagen Junior Cup in sein erstes Qualifying der Saison. Als die Fahrzeuge im Vorstadt standen, sorgte ein Hagelschauer für bange Blicke in den Himmel. Pünktlich um 12:15 Uhr war es aber wieder trocken und die Nachwuchspiloten nahmen ihr 20-minütiges Qualifying auf.

Nachdem gestern Linus Hahne (H&R - Das Juniorteam!) der Trainingsschnellste war, fĂźhrte heute Leonard Heidegger die Zeitenliste an. Nur minimal langsamer als Leonard Heidegger war Linus Hahne (1:47.128 min.), der im Rennen heute Nachmittag dennoch von der Pole Position startet. Heidegger wurde nach dem Qualifying an das Ende des Feldes versetzt. Neben Hahne steht somit Leon Arndt (DĂśrr Motorsport) in der ersten Reihe. Die zweite Startreihe teilen sich Elias Olsen (Konrad Motorsport, 1:47.283 min.) und Florian Vietze (Lubner Motorsport, 1:48.315 min.).

Das erste Rennen wird heute Nachmittag um 15:40 Uhr gestartet und live ßber den YouTube Kanal des ADAC  gestreamt.